keyvisual



Home
Aktuelle Meldungen
Infos - Tipps
Unsere Leistungen
Beratungszeiten
Anschrift/Anfahrt
Unterhaltungsangebot
Tages/Urlaubsfahrten
Vorstand
Satzung - Beiträge
Mitglied werden
Impressum
Gästebuch

 

 

 c

 

Infos - Tipps


 

Rente nur für 4 Jahre nachgezahlt ...

Wenn der Rentenversicherer die gesetzliche Rente falsch berechnet und der Rentner dies erst nach vielen Jahren bemerkt, bekommt er das Geld für nur für vier Jahre nachbezahlt.

Das Bundessozialgericht hat diese gesetzliche Regelung bestätigt (BSozG, Az. B 13 R 23/13 R).

 

Stadt muss Gehwege instant halten ...

Eine Seniorerin war auf einen maroden, unebenen Weg gestürzt und hatte sich schwere

Verletzungen zugezogen. Sie verklagte daraufhin die Stadt auf Schmerzensgeld.

Der Bundesgerichtshof gab ihr recht. Die Stadt habe ihre Versicherungspflicht verletzt

(BHG, Az IIIZR240/11).

 

Alle Texte dieser Seite von Emil Goldnik!
 

 

 

Top
Seniorentelefon: 0170 6692403